Montag, 1. Dezember 2014

farbenmix Adventskalender 2013...

... ja, Ihr lest richtig, ich dachte vielleicht interessiert es Euch,
wie das letztes Jahr so war...

Hier also der Werdegang meiner ersten farbenmix-Adventskalendertasche:

Tag 1:    Schnitt ausdrucken und ausschneiden, Stoff auswählen... schwierig schwierig,
              fehlendes bestellen, hoffen, dass es noch pünktlich kommt.
 
Tag 2:    Futtertasche, innere Reißverschlusstasche zuschneiden, Reißverschlussabschluss annähen
 
Tag 3:    Reißverschluss an die Reißverschlusstasche angenäht

Tag 4:    innere Reißverschlusstasche an die Innentasche aufge7näht, Reißverschluss mit dem
              just in Time gelieferten Webband verziert (sagt man das so???)
 
Tag 5:    äußere Reißverschlusstasche zugeschnitten

Tag 6:    äußere Reißverschlusstasche genäht, wieder schwierig das passende Webband zu finden...

Tag 7:    Plustertasche u. Stoff für das Karabinerband zugeschnitten
 
Tag 8:    Karabinerband genäht u. in eine Außentasche genäht (nach Plan an den Taschenboden,
              besser ist es aber es an den Rand oder oben anzunähen, so muss man doch sehr kramen
              um es zu erreichen)

Tag 9:    Plustertasche nähen, gar nicht so einfach mit dem Gummiband... nicht zu viel, aber auch
              nicht zu wenig dehnen... (hier ist auch die Plustertasche meiner Tochter zu sehen, die die
              Tasche auch genäht hat.)

Tag 10: Plustertasche auf die Außentasche genäht - fertig...

Tag 11: Heute war es mal richtig schwierig *lach*, nein, im Ernst heute wurde "nur" ein KamSnaps
             an die Plustertasche angebracht, meiner ist etwas zu weit nach oben gerutscht.

Tag 12: Randstreifen, Seitenstreifen zuschneiden, zusammennähen, absteppen und mit Webband
             verzieren.
 

Tag 13   Innentasche zusammennähen (irgendwie hab ich, glaube ich das Bild vergessen zu machen)

Tag 14: Heute wieder ein ganz ganz schwerer Tag... wie mache ich die Träger... ich hab mich
             entschieden es mir ganz ganz einfach zu machen und nehme Gurtband ;-)

Tag 15: Randstreifen an die Außentasche nähen und absteppen. Gurtband an den Seitenstreifen
             nähen... ganz schön heftig.

Tag 16: Es wird langsam... die Außentaschenteile wurden zusammengenäht.

Tag 17: Reißverschluss einnähen, was ein gefrimmel... aber auch für Anfänger super erklärt.

Tag 18: Außen- und Innentasche werden zusammengenäht... auch nicht so einfach... aber machbar.

Tag 19: Auf rechts drehen und absteppen, es wird nicht einfacher...

Tag 20:  Der Reißverschlussabschluss wurde angenäht... leider auch nicht so einfach, aber ich find
              es ist gut gelungen. Außerdem hat das Gurtband ein KamSnaps bekommen, das ging wieder
              ganz fix *grins* und die Wendeöffnung wurde geschlossen.
 

Tag 21:   Heute wurde noch ein Gebaumel genäht, ich hab dafür diesen Vogel genäht, zum Glück
               gab es den auf meinem Stoff so, daß ich ihn beidseitig nähen konnte.







 Tag 22:  FERTIG: siehe Tag 19 nur mit Vogel-Baumler

Herzliche Grüße
Eure
Christine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es wäre schön, wenn Du mir einen Kommentar hinterlassen würdest.