Freitag, 6. Juni 2014

Sew Along - Die Herrentasche

Hier also die Herrentasche

Diese wollte ich auch von Anfang an nähen.
War das ein gefrimmel... aber ich hab sie geschafft und so gefällt sie mir ganz gut, obwohl ich zwischendurch echt mit mir gehaddert hab... wegen der Stoffauswahl... aber irgendwie passt es doch.
Wie in der Beschreibung hab ich kein Volumenvlies genommen, allerdings den Seitenstreifen und den "Rücken" mit, ich glaub Decovil (???), verstärkt... hätt ich bloss für die Klappen etwas Volumenvlies genommen... sie ist doch arg labbrig geworden... mal gucken ob Schatz die so benutzt...

 
unter der Klappe verbirgt sich ein einfaches Zusatzfach ohne Unterteilung.
Die Klappe ist mit einem KamSnap zu verschließen.
 
Da ich kein passendes Webband hatte hab ich einen "Zierstich"
 zum Stabilisieren genommen, ist ganz gut geworden.

Innen hat sie einmal das große Aufsatzfach und einmal
das einfache Zusatzfach mit einer Unterteilung für´s Handy. 
Da das Gurtband nur 150cm lang war
hab ich es direkt angenäht und keine Verstellmöglichkeit
angebracht, die Länge ist super. Sie sitzt mir genau
auf der Hüfte, wenn ich sie quer trage.
 
Hier seht Ihr mein gefrimmel... der Reißverschluss, obwohl er 25cm lang war
(in der Anleitung steht nur 20cm) war zu kurz...
kurzentschlossen hab ich einfach 2 rechteckige Stücke drübergenäht...
ich find es sieht gar nicht so verkehrt aus.
Herzlichst Eure
Christine
 
 
P.S.
 

Hier noch ein Nachtrag... mein Osterhäsle liebt
die Crossbag und sie darf sogar mit in
den Kindergarten.
Ich find die Größe perfekt für ihn.
 













14 Kommentare:

  1. Die Herrentasche ist ja auch ziemlich cool geworden. Das mit dem RV ist ein Fehler in der Anleitung, der müsste 30 cm lang sein, liegt also nicht an dir.

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte ich mir´s doch... naja, ich hab´s für mich gut gelöst und ich finde es sieht so auch noch gut aus.

      Löschen
  2. Stimmt das mit dem RV, hast du gut gelöst. Generell ist dir die Tasche gelungen. Schön, dass sie tatsächlich von einem Herren getragen wird.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahaha... sie ist für einen Herrn gedacht... ob sie aber tatsächlich von einem Herrn getragen wird steht in den Sternen ;-)

      Löschen
  3. Deine Tasche sieht super aus. Ich mag deine Stoffkombi - und für den zu kurzen Reißverschluss hast du eine tolle Lösung gefunden, die absolut nicht nach "Notlösung" ausschaut!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Auch die Stoffkombi ist eine "Not"lösung.

      Löschen
  4. Deine Tasche ist toll geworden! Das Reißverschlussproblem hast du echt super gelöst.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ist super geworden. Ich habe auch versucht, die Herrentasche tatsächlich herrentauglich zu nähen. Man wird sehen, ob uns das gelungen ist, gell ? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unbedingt... allerdings hätte ich die Klappe verstärken sollen... die ist ziemlich labbrig geworden.

      Löschen
  6. Eine ganz tolle Tasche hast du da genäht! Sieht super aus.
    LG kristina

    AntwortenLöschen

Es wäre schön, wenn Du mir einen Kommentar hinterlassen würdest.