Montag, 2. Juni 2014

Sew Along - Die Kugeltasche

MEINE Kugeltasche

Ich bin ja schon ganz schön aufgeregt... jetzt geht es das erste Mal richtig los mit dem bloggen... Die erste Verlinkung meines doch noch seeeehr sehr sehr jungen Blogs... bin ich gespannt was daraus wird und was Ihr dazu sagt....

Das ist jetzt mal eine Tasche, die ich sofort haben wollte, als ich sie gesehen hab...
Und was soll ich sagen... ich LIEBE sie!!!!
Stellenweise war sie echt knifflig zu nähen, aber nach dem mein Schatz am Sa. so lieb war und uns´re Jungs geschnappt hat um mit Opa einen Ausflug zu machen, hatte ich gaaaanz viel Zeit um sie fertig zu nähen... Zugeschnitten hatte ich die Kugeltasche schon ´ne Weile... aber wie das so ist... dann bleibt´s halt mal liegen, is ja noch sooo viel Zeit.
Erst als ich Hunger bekommen hab, hab ich mal auf die Uhr geschaut und da waren dann schon 4h rum, aber da war sie dann auch schon fast fertig, allerdings hat es dann noch einmal fast 2h gedauert und dann war sie fertig und ich geschafft.
Sie durfte auch gleich gestern Abend mit Schatz und mir zum Essen ausgehen...
So und nun Tatatataaaaaaa:
 




Sogar die Reißverschlussnaht ist super geworden...


Aus Ermangelung eines Lederstücks hab ich die Handgriffe
einfach mit einem Zickzackstich verschönert und
ich find das sieht richtig gut aus und funktioniert.

Diese Idee für den Reißverschluss hab ich von "Kreativkäfer"
 und ich find es sieht echt "süß" aus.

Da ich von diesen Reißverschlüssen keine 2 gleichfarbigen hatte,
hab ich auf der einen Seite einen rosafarbenen und
auf der anderen Seite einen pinkfarbenen genommen. 


Innen würde ich allerdings zukünftig noch das ein oder
andere Innentäschchen einplanen.





 
Auch den langen Träger würde ich evtl. weg lassen, dafür aber die Henkel etwas länger machen.

Ich kann gar nicht sagen wie begeistert ich von der Kugeltasche bin und ich finde diesen Cordstoff (vom Hollandstoffmarkt) einfach genial dafür...
Mal gucken wie es bei "Frühstück bei Emma" aussieht.

Herzlichst Eure
Christine

P.S. Die Herrentasche macht mir echt zu schaffen... Zugeschnitten hat sie meine MinnieMouse für mich und da mein Schatz heute in Zürich ist dachte ich mir... ich arbeite mal vor und näh sie heut Abend... Aber irgendwie sind die 20 Zentimeter für den Reißverschluß a bissle zu kurz... Aber was mach ich nun.... nochmal auftrennen... dafür ist nicht wirklich Zeit, ich sollte diese Woche noch die Krempeltasche vorarbeiten...



Kommentare:

  1. Die Kugeltasche ist superschön geworden! Ganz toller Stoff und die Spitzenreißverschlüsse finde ich klasse!

    Liebe Grüße, Jessica
    PS: Jetzt habe ich auch deinen Blog (und nicht nur Pinterest) gefunden, schön hast du es hier, ich bleibe dann gleich mal ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessica, Du konntest den Blog gar nicht finden... bisher hab ich den Sew Along "nur" über Pinterest verlinkt... die Kugeltasche ist meine aller aller erste Blogverlinkung *ganzhappybin*. Vielen vielen Dank...
      Herzlichst
      Christine

      Löschen
  2. Ein schöner Stoff und eine tolle Kugeltasche!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank... seit Sa. begleitet sie mich überall hin...

      Löschen
  3. Wirklich schön geworden mit dem romantischen Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Kugeltasche hast du da genäht ! Ich sitze auch schon an der Herrentasche, aber bei mir passt irgendwie der Randstreifen nicht; scheint zu kurz zu sein !?

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir ist der Reißverschluss zu kurz.. da musste ich schummeln... hoffentlich hält das so...
      Der Randstreifen könnte in der Tat etwas länger sein, geht aber noch, ich hatte 2 etwa 1cm lange "Löcher" am Reißverschluss...

      Vielen Dank für das Kompliment zur Kugeltasche...
      Herzlichst
      Christine

      Löschen

Es wäre schön, wenn Du mir einen Kommentar hinterlassen würdest.